Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, werter Besucher,

 

vielen Dank für Ihr Interesse, herzlich willkommen!

Das grundsätzliche Anliegen meines Daseins mit mir und der Welt lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt als eine Art Umkehrprozess beschreiben: das weitgehende Aufgehen in den äußeren Ereignissen und Aufgaben und die darin enthaltene Mühe aufzugeben und stattdessen die Dinge im Inneren zu betrachten.

Indem ich lerne, aufmerksam nach innen zu hören und zu fühlen, entsteht die Antwort auf die jeweilige Situation, sei sie als Problem wahrnehmbar, als eine Frage oder einfach nur als diese Sehnsucht, über mich selbst als Person mit definierten Eigenschaften, Vorlieben und Abneigungen, hinauszugelangen und dadurch erst bei mir selbst anzukommen.

Schließlich wird es kein Innen und Außen mehr geben, nur diese große Dankbarkeit für ein Leben voller Güte und Wohlwollen. Dies immer wieder mit anderen zu teilen, ist der Sinn von allem, was ich weitergebe.

Heidemarie Stadlbauer